Warum ist PhysioCert ins Leben gerufen worden und was steht hinter diesem Label?
PhysioCert beinhaltet Normen, welche Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem für die Physiotherapie stellen. So aufgebaute Systeme können zertifiziert werden. Das Zertifikat kann mit und ohne MTT erworben werden und weisst den zertifizierten Betrieb als moderne, kundenzentrierte und qualitativ auf höchstem Niveau arbeitende Praxis aus.
Der Anspruch von PhysioCert bewegt sich auf dem Level einer ISO-Zertifizierung. Entsprechend ausgebildet sind auch die Mitarbeitenden der personell und finanziell unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft.
Wer mehr über die Inhalte und Hintergründe von PhysioCert erfahren möchte, den verweisen wir gerne auf die entsprechende Website ▶️ www.physiocert.ch
sowie auf folgendes Video, in welchem swissODP Verwaltungsrat und PhysioCert-Initiant Markus Angst mit dem CEO von Q-Linked (Zertifizierungsstelle für PhysioCert) Loïc Mesqui den Mehrwert eines Qualitätsmanagementsystems in der Physiotherapie diskutiert.
Über die Beweggründe der Praxen, die sich bereits für eine Zertifizierung nach PhysioCert entschieden haben, lassen wir diese am besten selbst sprechen.
Hört euch an, warum Aline Kronig-Schmidt von Baustelle Körper, Greg Christen von Physio8 und Simon Greiner von Top Therapie sich für eine Zertifizierung nach PhysioCert entschieden haben.
Bei Fragen zu PhysioCert allgemein, zum Ablauf einer Zertifizierung, zu den Kosten oder zur Zertifizierungsgesellschaft melde dich gerne jederzeit bei uns via Mail an info@swissodp.ch.
Mit PhysioCert schliessen wir eine Lücke, denn bisher gibt es nichts vergleichbares in einem Umfeld, in welchem Qualität der Schlüssel zum Erfolg für Patientinnen und Patienten sowie Physiotherapiepraxen ist - und damit auch für zuweisende Ärzte und Versicherer. Wichtig: Eine Zertifizierung nach PhysioCert steht auch Physio-Praxen offen, die nicht swissODP-Partner sind.
Comments